Bringt Ihr Administrator
vier einzelne
Quittungen*

für die billigsten Tinten und Toner?

*Besser nur eine Rechnung von MATTHES

Beratung

Beratung als optimaler Einstieg

Wie beginnt eine gute Beziehung? Man hört einander zu. Das passiert in unserem Start-Checkup: die Bedarfsanalyse. Und wie verläuft eine gute Beziehung? Indem man immer besser mit einander harmoniert. Und das realisieren wir mit detaillierten Verbesserungsvorschlägen und strategischer Entwicklung Ihres Bedarfs. Erfahrungsgemäß können Sie bis zu 40% Kosten einsparen, wenn wir den Einkauf und die damit zusammen hängenden Prozesse optimiert haben.

Die Bedarfsanalyse

Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir den Bedarf anhand folgender Faktoren:

  • Basiswerte
  • Benötigtes Sortiment
  • Bestellverhalten
  • Lagerhaltung
  • Abrechnungssystem
  • Interne Prozesse
     

Die Beratung

Aus den Erfahrungen in der Folgezeit erarbeiten wir Vorschläge z. B. zu:

  • Einkaufsoptimierung
  • Alternative Lieferanten
  • Sortimentsoptimierung
  • Prozessanpassung
  • Sonderbeschaffung
  • Outsourcing